casablanca gGmbH – Innovative Jugendhilfe und Soziale Dienste

printheader

Newsletter 12-2016: UNTERSTÜTZUNG & SPENDENAKTIONEN 2016

Unterstützung unserer Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Mehrere private Spender und Spenderinnen haben dazu beigetragen, dass Kinder und Jugendliche unserer Einrichtungen sich Wünsche erfüllen oder notwendige persönliche Ausstattungen anschaffen konnten (z.B. für Tierpflege, Reisen, Sport- und Musikhobbys).

Unsere Einrichtungen erhielten Spielmöglichkeiten, Verschönerung, Reisen, Verpflegung und vieles mehr, weil Unternehmen spendeten. Wir berichten über großartige Spendenaktionen im Jahr 2016:


WunschbaumDie Park-Klinik Weißensee hat auch in diesem Jahr entschieden, auf aufwendige Weihnachtskarten zu verzichten und stattdessen eine Geldspende an eine soziale Einrichtung in Weißensee zu übergeben. Uta Buchmann, Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, schrieb uns: „Wir möchten gerne in diesem Jahr die großartige Arbeit des Kinderwohnprojektes Weißensee mit einer Spende in Höhe von 1.500,00 Euro unterstützen.“

Im Foyer einer Niederlassung der KPMG AG stand jetzt kurz vor Weihnachten ein Baum, der mit Wunschkarten von unseren KiWo-Kindern geschmückt war. Die Mitarbeiter*innen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nahmen sich je ein Kärtchen, kauften das Geschenk und verpackten es sehr liebevoll. Die KPMG AG hatte sich das Kinderwohnprojekt Weißensee für ihre diesjährige Wunschbaumaktion ausgesucht, da sich die Einrichtung um Kinder in schwierigen Lebenssituationen kümmert.

Wir danken allen Unterstützer*innen herzlich!


Kinder- und Jugendhilfeträger casablanca gGmbH

transparente-zivilgesellschaft

Freie Plätze finden Sie hier.

soziales-im-netz klein

Aktuelle Seite: Home Newsletter Newsletter 12-2016 Newsletter 12-2016: UNTERSTÜTZUNG & SPENDENAKTIONEN 2016 Unterstützung unserer Einrichtungen für Kinder und Jugendliche