casablanca gGmbH – Innovative Jugendhilfe und Soziale Dienste

printheader

Leichte Sprache: casablanca

casablanca RGB webCasablanca ist ein soziales Unternehmen.

Wir unterstützen Familien, damit sie gut miteinander leben können.

 

Mutter Kind

Die Kinder-Rechte sind uns besonders wichtig.

Wir wollen, dass alle Kinder und Jugendlichen gesund und zufrieden aufwachsen.

 

 

Wir bSpielen2ieten Freizeit-Angebote an.


Eltern und Kinder können gemeinsam spielen.

Kinder und Jugendliche können ihre Freizeit verbringen.

 

Sie können zum Beispiel basteln und kochen.

UBallspielnd Ausflüge machen.

Und lernen.

Sie können miteinander reden.

Und Sport machen.

 

 

 Kurse2

 

Wir bieten Kurse und Beratung für Eltern an.

 

In den Kursen geht es um ein gutes Zusammen-Leben mit ihren Kindern.

 

 Fragen

 

Eltern können Fragen stellen.

Zum Beispiel über die Erziehung von ihren Kindern.

 

 

Beratung

 

Bei der Beratung können Eltern und Kinder über ihre Probleme sprechen.

Sie bekommen Tipps für ein besseres Zusammen-Leben

 

 

 Besuch

 


Wir besuchen die Familien auch in ihren Wohnungen.

 

 

 

 


SchuleWir arbeiten auch in Schulen.

Hier beraten wir Schüler und Schülerinnen.
Und ihre Eltern.
Und die Lehrer und Lehrerinnen.

 

 

 

Kindergruppe

Es gibt Gruppen für Kinder.

Die Kinder lernen einen guten Umgang.
Mit sich und mit anderen Menschen.

 

Das bedeutet: Sie lernen:
•  Wie behandele ich andere Menschen?
•  Wie will ich von anderen Menschen behandelt werden?
•  Wie komme ich gut mit anderen Menschen klar?

 

Und sie bekommen Hilfe beim Lernen.

 

 

 


FamilieManche Familien haben viele Probleme.

Für diese Familien gibt es Wohn-Gruppen.

Hier können Kinder, Jugendliche und ganze Familien für eine Zeit wohnen.
Wir helfen ihnen.
Damit das Zusammen-Leben wieder besser klappt.

 

 

 

Treff
Casablanca gibt es in Berlin.

Besonders in den Stadt-Teilen:
Mitte, Spandau und Pankow.

 

 

Hier haben wir Wohnungen.

 

Buero

Und Räume für die Angebote.

 

 

Außerdem gibt es Büros für Menschen, die bei casablanca arbeiten.

 


Haben Sie Fragen?
Oder möchten Sie Beratung?

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail:

Nicole Figge

Telefon

Telefon 030 20 63 15 - 217

E-Mail

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.


Kinder- und Jugendhilfeträger casablanca gGmbH

transparente-zivilgesellschaft

Freie Plätze finden Sie hier.

soziales-im-netz klein

Aktuelle Seite: Home Über uns Leichte Sprache

Wir verwenden Cookies, um die Website bereitzustellen. Mehr Informationen über Cookies finden Sie hier.
Durch Ihr Surfen auf der Website erklären Sie sich ausdrücklich mit der Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer einverstanden.
Soweit Sie damit nicht einverstanden sind, verlassen Sie bitte die Website.